MAGAZIN 11

Liebe Leserinnen und Leser,

„die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.“ Diesen schönen und treffenden Spruch prägte Philosoph Khalil Gibran bereits 1926 in seinem Werk „Sand und Schaum“.
Mehr Zeit für Familie und Freunde, flackernde Kaminfeuer, Kuschelsocken, aber auch lange Nächte und klirrende Kälte: Spätestens ab Dezember bleibt viel Raum für Rückzug und Besinnung.
Und mit dem ersten Advent wurde gleichzeitig auch der Endspurt in Richtung Weihnachten eingeläutet. Wir kaufen letzte Geschenke, trinken Glühwein (den eine liebe Freundin von mir gerne Glückswein nennt) und freuen uns auch über das tausendste Mal „Last Christmas“ im Radio.
Auch konnten wir den Weihnachtsmann dazu bewegen, uns einige Geschenke für unsere Leser dazulassen. Eine kleine Hürde muss hierfür allerdings überwunden werden: Das pfiffige Weihnachtsrätsel. Knobeln und abräumen lautet somit die denksportliche Devise!

Es stellt sich aber nicht nur die alljährliche Geschenkefrage, auch Menü und Dekoration werden neu aufgelegt. Klassiker wie Kartoffelsalat mit Würstchen, Gans und Karpfen dürfen natürlich nicht fehlen, doch wem schadet schon ein bisschen Innovation auf dem Teller? Bei uns kommt sogar selbstgebackenes Brot auf den Tisch - knackig serviert mit einem Interview der „Wildbakers“, den Deutschen Meistern des Bäckerhandwerks.

Nach so viel leckerer Völlerei und vielen gemütlichen Momenten auf der Couch sollte der Körper aber unbedingt wieder in Schwung kommen. Wie wäre es mit Langlauf? Einer Sportart, die absolut im Trend liegt. Goldmedaillenträgerin Evi Sachenbacher-Stehle steht Rede und Antwort und gibt echte Profitipps. Auch in Sachen Selbstmotivation konnten wir so einiges recherchieren. „I have a dream“ erzählt davon, wie man seine Träume in die Tat umsetzt.
Und natürlich darf auch unser obligatorisches Reisethema nicht fehlen. „Schlafen wie Dornröschen – Urlaub im historischen Schloss- und Burghotel“ dient uns als Aufhänger und präsentiert die schönsten Symbiosen aus Tradition und Moderne.

Lesen und entdecken Sie.

Jetzt lesen!

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen